Kontakt Offene Stellen Downloads Sitemap Impressum Haftungsausschluss Links Startseite
Die Kita Aktuell Freie Plätze Das Angebot Fotogalerie Termine/Agenda Trägerschaft

Elternarbeit

Die Elternarbeit ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit.
Das Bringen des Kindes am Morgen und das Abholen am Abend sind Gelegenheiten für informelle Rückmeldungen, sei es von Seiten der Eltern oder von Seiten der Betreuerinnen.
Es ist unser Ziel, Erwartungen, Wünsche und Besonderheiten der Eltern und Kinder ernst zu nehmen und so weit als möglich darauf einzugehen. Wir erwarten jedoch auch von den Eltern, dass sie den Rahmen unserer Institution respektieren und sich bewusst sind, dass wir in manchen Fällen an unseren Regeln oder Abläufen festhalten müssen.
Wir beobachten die Entwicklung des Kindes und bieten den Eltern einmal pro Jahr ein ausführliches Elterngespräch an.
Sofern beim Kind keine Besonderheiten auffallen, überlassen wir es den Eltern, ob sie ein Gespräch wünschen. Fällt uns jedoch bei einem Kind etwas auf, haben wir Fragen oder Bemerkungen zu Entwicklungsstand oder Erziehung, wenden wir uns an die Eltern.