Die Kita

Amazing kita

Die Kita Rösslispiel wurde am 14. September 1992 im neuen Suva-Gebäude Rösslimatt in Luzern eröffnet. Die von einem privaten Trägerverein geführte Kita wird von folgenden Unternehmen und Institutionen getragen:

Caritas Schweiz

Schurter AG

CCS Versicherung AG

SUVA

Eltern, die in einem an der Trägerschaft beteiligten Betrieb arbeiten, haben die Möglichkeit, ihr Kind fachlich kompetent, in einer kindgerechten Umgebung betreuen zu lassen. Es stehen 27 Betreuungsplätze in drei altersgemischten Gruppen zur Verfügung. Die Kinder werden im Alter von 4 Monaten bis zum Kindergarteneintritt betreut. Ein Kind besucht die Kita zwischen 20% und 100% pro Woche an jeweils denselben Tagen.

Werden nicht alle zur Verfügung stehenden Betreuungsplätze durch die Trägerfirmen belegt, so können auch Eltern, die in der Stadt oder Agglomeration Luzern wohnhaft sind, das Betreuungsangebot in Anspruch nehmen. Das heisst, in diesem Falle können auch firmenexterne Verträge abgeschlossen werden.